Donnerstag, 27. März 2014

Der Ablass in der katholischen Kirche |www.bessarabia.it

Der Ablass in der katholischen Kirche |www.bessarabia.it



...................Nach der Lehre der katholischen Kirche müssen die Seelen nach dem
Tod, nach deren Trennung vom Körper, von allen irdischen Sünden
reingewaschen (geläutert) werden, ehe sie in den Himmel kommen und das
geschieht im Fegefeuer, in der Übergangszone zwischen
Himmel und Erde.


Die Buße wurde zum Sakrament erhoben und zur Vorbereitung auf die “Ewigkeit im Paradies“ bot die Kirche nun zahlreiche
Hilfen an.


Die katholische Kirche, die solche Sündenschuld mit entsprechenden Sündenstrafen belegte, unterschied zwischen zwei
Formen:


  • Ewige Sündenstrafen, die die ewige Verdammnis des Schuldigen in der "Hölle" zur Folge haben,
  • und zeitlich begrenzte
    Sündenstrafen, die im "Fegefeuer" oder noch auf Erden abgeleistet werden konnten...........................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen